Zurück zur Übersicht
Stefan Bauer holt sich das „Triple“: Kammer-, Landes- und Bundessieger
Aktuelles

Stefan Bauer holt sich das „Triple“: Kammer-, Landes- und Bundessieger

Der I. Bundessieger im Leistungswettbewerbs des deutschen Handwerks im Beruf Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik heißt Stefan Bauer. Am 16./17. November letzten Jahres konnte sich Stefan nach frisch abgeschlossener Ausbildung bei der Abel Mobilfunk erfolgreich gegen Kontrahenten aus anderen Bundesländern beim Wettbewerb in Oldenburg durchsetzen.  Vorangegangen waren bereits die Siege auf Kammer- und Bayernebene im Oktober.

Zur feierlichen Überreichung der von Bundespräsident Steinmeier unterzeichneten Siegerurkunde wurde Stefan im Dezember nach Berlin eingeladen. Die ABEL Gruppe ist stolz auf seine Leistungen – ein Vorbild für Motivation, Fleiß und Eigeninitiative. Aber auch seinen Ausbildern Johann Mayerhofer und Sebastian Spiel gebührt Anerkennung: Stefans Sieg bestätigt die hohe Qualität unserer Ausbildung.

Wir wünschen Stefan weiterhin viel Erfolg in seinem dualen Studium und freuen uns, ihn zum Kollegen zu haben.

 

Quelle Bild: ZDH/Bildschön