Unser oberstes Ziel -
stetige Kundenzufriedenheit

 

Bayerns Best 50 - Abel Mobilfunk wird ausgezeichnet

Am 27. Juni 2013 wurde im Kaisersaal der Residenz München das Unternehmen Abel Mobilfunk GmbH & Co. KG mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. Die geschäftsführenden Gesellschafter Hermann Abel, Georg Bernhart und Richard Heidenecker nahmen die Auszeichnung nach 2011 bereits zum zweiten mal entgegen. Überreicht wurde der Preis vom Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil.

Mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ ehrt das Bayerische Wirtschaftsministerium die bayerischen Mittelstandsunternehmen, die Mitarbeiterzahl und Umsatz in den letzten fünf Jahren überdurchschnittlich steigern konnten. Die wiederholte Ehrung bestätigt den eingeschlagenen Weg und etabliert Abel Mobilfunk als einen der attraktivsten Arbeitgeber der Region.

ABEL Mobilfunk wurde erneut zu Bayerns Best 50 geehrt


Abel Mobilfunk ist ein Unternehmen der Abel-Gruppe, die aus der 1912 gegründeten Firma Abel hervorging. Innerhalb der Abel-Gruppe werden über 500 Mitarbeiter davon 14 Lehrlinge beschäftigt. Sowohl Umsatz als auch Mitarbeiterzahl konnten in den letzten 5 Jahren verdoppelt werden.

Als Dienstleistungsunternehmen in der Wachstumsbranche Mobilfunk liefert Abel mit hoher Fachkompetenz, Flexibilität und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Netzbetreibern und Systemtechnikherstellern umfassende Turn-Key-Lösungen zur Errichtung von Mobilfunkanlagen. In den Bereichen Netzbau und Richtfunk bietet Abel das Projekt- und Behördenmanagement, Planung und Konstruktion, Bauleitung, Anlagenbau sowie die komplette Logistik an. Im Bereich Akquisition Liegenschaften sind es die Dienstleistungen Projektsteuerung, Technische Akquisition, Vertragsakquisition, Vertragspflege sowie Behördenmanagement.

Jahrelange Erfahrung und intensive Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter sind Garant für ständige Innovation. Dadurch hat sich das bisher so erfolgreiche Unternehmen eine gute Ausgangsposition für die weitere positive Entwicklung in einer attraktiven und zukunftsträchtigen Branche erarbeitet. Mit den beiden Standorten Engelsberg (Oberbayern) und Rödermark (Hessen) deckt Abel Süd- und Westdeutschland sowie das angrenzende Ausland ab.


Stellungnahme von Hermann Abel zur Verleihung der Auszeichnung:

Ich bin sehr stolz darauf mit unserer Firma Abel Mobilfunk unter Bayerns besten Fünfzig zu sein.

Die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ ist der Lohn für die Anstrengungen der letzten Jahre und ein großer Ansporn weiter ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner im Mobilfunkmarkt zu bleiben.

Stolz bin ich aber auch auf unsere komplette Mannschaft, denn ohne das Engagement eines jeden Einzelnen, egal aus welcher Abteilung, wäre unser beispielloses Firmenwachstum nicht möglich gewesen.

Wir, die geschäftsführenden Gesellschafter der Abel Mobilfunk werden weiterhin unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter gerecht und setzen alles daran, innovative Dienstleistungen zu entwickeln und die Aus- und Weiterbildung voranzubringen. Nur mit gut ausgebildeten Mitarbeitern können wir uns langfristig am Markt behaupten.

News

28.07.2017

Wir gratulieren Maria Käsmeier!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

20.06.2017

Wir gratulieren Verena Pfnür!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

20.06.2017

Wir gratulieren Felix Fuest!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

© 2017 ABEL Mobilfunk GmbH & Co. KG Design & Programming: www.mediapool.de